Skip to content
?> \

Sommerlager 2019 mit dem Halbgott Cevius

Sommerlager 2019 mit dem Halbgott Cevius published on

Die Cevi Gränichen traf sich in Brugg mit der Cevi Klingnau-Döttingen-Kleindöttingen für ein
abenteuerliches Sommerzeltlager. Kurz darauf tauchte der Halbgott Cevius auf und erzählte uns, dass
die Götter im Olymp Streit haben und deswegen alle Halbgötter flüchten mussten. Grund für den
Streit: Die Götter hatten sich gegenseitig ihre Herrscherzepter geklaut und das führte zu einem
riesigen Durcheinander. Cevius wollte diesen Streit schlichten, da das alleine aber nicht geht,
beschlossen die beiden Cevi-Abteilungen ihm dabei zu helfen. Also wanderten sie gemeinsam ins
Halbgottcamp und schlugen ihre Zelte auf. In den ersten drei Tagen wurden die drei Streithähne
Poseidon, Hades und Zeus einzeln kennengelernt. So konnte die Cevi die Götter dazu bringen, sich
ihre Zepter wieder zurückzugeben. Doch der Streit hörte damit nicht auf. Im Gegenteil. In der
nächsten Nacht wurden die beiden Cevi-Abteilungen von einer Sirene aus dem Schlaf geholt, weil
Zeus mit Blitzen auf Poseidon feuerte. Nun hatte niemand mehr eine Idee, was noch hätte
unternommen werden können, um den Streit zu beenden, deshalb wurde beschlossen das Orakel
von Delphi zu befragen.

Lagerplatz Bötzberg

Die Cevi wanderte einen Tag lang um das Orakel zu finden und übernachtete
dort unter Sternenhimmel. Das Orakel gab ein Rätsel als Antwort mit auf den Heimweg: «Am Ende
dieser Geschichte steht ein Auge und ihr werdet einsehen, dass nur Feuer, Wasser und Blitz
gemeinsam das Auge zu erblinden vermögen. » Zurück im Halbgöttercamp klärte sich dieses Rätsel in
der alles entscheidenden Nacht. Ein Zyklop tauchte auf, welcher nur von allen drei Götter gemeinsam
und mit der Hilfe der Cevi bezwungen werden konnte. Den Triumph, dass endlich wieder Frieden im
Olymp eingekehrt war, feierte das Camp mit Olympischen Spielen und einem wunderbaren Bunten
Abend. Zufrieden aber müde schlüpften alle ein letztes Mal in ihre Schlafsäcke, bevor es am nächsten
Tag wieder nach Hause ging.
Willst DU auch solche Abenteuer erleben?
Dann komm an unseren nächsten Cevi-Nachmittag. Zum Beispiel gleich am 07.09. oder 21.09.2019.
Weitere Infos unter www.cevi-graenichen.ch / fb CEVI Gränichen oder direkt bei unserer
Abteilungsleiterin Sunny 079 364 11 95