Skip to content
?> \

Harry Potter und die Cevianer

Harry Potter und die Cevianer published on

Liebe Muggels, Liebe Zauberer und Magier
Ich als Albus Dumbledore durfte vom 30.09.2017 bis am 7.10.2017 eine Gruppe von 70 Leuten zu mir nach Hogwarts einladen.

Zuerst war dies für mich sehr komisch da diese ja die Zauberwelt nicht kennten. Jedoch habe mich meine Schüler Harry, Hermine, Ron, Draco, Cedric und Luna davon überzogen diese „Cevianer“ wie die sich nennen einzuladen.
Als die Cevi Windisch und Cevi Gränichen eintrudelte waren zuerst noch leichte Spannungen im Haus, jedoch haben sich diese nach den ersten paar Stunden gelegt. Die Stimmung war ausgelassen und entspannt, was mich als Schulleiter sehr freute. Doch während ihrem Aufenthaltes geschieten merkwürdige Dinge in Howarts. Wir fanden mehrere Hinweise dass der dunke Lord Voldemort unter uns weilt. Lehrer wie auch Schüler haben darunter gelitten. Doch haben wird nach einer Anstrengenden Suche nach den Horcruxen, Zaubertrankmixen mit Snape, Geschichten von Hagrid, Flugstunden bei Mrs. Hooch wie auch einer schweren Kravattenprüfung ihn bei einem schweisstreibenden und auch leicht blutigen Kampf/Geländespiel festnehmen können. So konnten wir ihn besiegen und er war verschwunden. Dies war eine Feier wert und so gestalteten alle Kinder die Abschlussfeier in Hogwarts. Dort wurden Zaubertränke getrunken, Gerappt, Spiele wie „Leiter gegen Kinder“ gemacht, Witze erzählt, gelacht und geklatscht. Auch eine kleine Spur von Magie war unter den Zuschauern.
Nach dieser Woche viel der Abschied schwer. Hagrid wie auch Ich mussten uns ein paar. Tränchen verdrücken. Diese Cevianer mit ihrem „British-Bulldog“, Lagersprüchen und Wetterfestigkeit waren eine neue Erfahrung.


Nun wende ich mich als letzten zu den Leitern die dies ermöglicht haben und Spreche so meinen Dank aus. Ohne euer Engagement wäre das nicht möglich gewesen. Auch ein rieses Dankeschön an unsere Kochteam die harte und Stressige Stunden in der Küche verbracht haben und die meisten von unseren Wünschen erfüllen konnten.
Ich werde diese Woche nie vergessen!
Magische Grüsse euer Albus Dumbledore

Fotos findet Ihr in unserer Gallerie